Sonntag, 25. November 2012

DIY Weihnachtsdeko 2012 - Die Schneekugel

Es weihnachtet sehr....

...wenn auch das Wetter noch nicht so weihnachtlich ist mit 15°, Wind und Regen....

Das hält die Kuchen-Karla aber nicht davon ab, ihr trautes neues Heim mit viel Weihnachtlicher Stimmung zu füllen.

Und wie letztes Jahr hat sie auch wieder ganz einfache Dinge für euch zum Nachbasteln.

Alles was ihr braucht findest ihr hier:

Eine Papierkugel, Watte und ein wenig Garn - mehr braucht ihr nicht!


Ihr knüddelt einfach einen Bogen Papier (kann auch Zeitung oder ein Notizzettel sein) zu einer Kugel.
Nehmt euch ein dickes Stück Watte - die ganze Tüte kostet ca. 69 Cent in der Drogerie - und zieht es ein wenig auseinander.
Nun wickelt ihr die Watte gleichmäßig und dicht um die Papierkugel, befestigt das Ganze mit Garn (dreht einfach ein paar Runden mit dem Garn um die Wattekugel) ....und fertig ist euer Schneeball!

Ich habe ein paar Größen ausprobiert, so sieht es in der Deko ein wenig "echter" aus.

Seht selbst:



Und jetzt seid IHR dran...









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen