Sonntag, 11. November 2012

Broschen selbergemacht...

Fast hätte ich es vergessen...da ich sie schon so lange trage!
Asche auf mein Haupt, aber ich war so glücklich über meinen ersten Versuch aus Modelliermasse Broschen zu formen, dass ich die Dinger direkt getragen haben! :)

Broschentechnisch gibt es ja im Moment eigentlich nur 2 Motive:  Der "Moustache" und die Schwalbe...:)

Dem Trend habe ich mich mal angeschlossen!

Alles was ihr braucht ist:

"Schnelltrocknende" Modelliermasse, Messer, Feile, Broschenklammern

Ich habe mir ein kleines Stück Modelliermasse (Paket ca.3€) abgeschnitten - denkt dran den Rest gut zu verschließen, sonst trocknet er aus!
Das Stück habe ich mit einem Mini-Nudelholz platt auf einem Brettchen ca. 2-3 mm dick ausgerollt und die entsprechenden Formen mit dem Messer ausgeschnitten.
Die Ränder habe ich noch ein bisschen schön gedrückt und die kleinen Teile zum Trocknen auf eine Papier gelegt.

Ich hab ziemlich flott gearbeitet, da auf der Verpackung "schnellstrocknend" stand....PUSTEKUCHEN!
Nach ca. 2 Tagen erst war die Masse so ausgetrocknet, dass ich sie mit der Feile bearbeiten konnte.

Die Broschenklammer habe ich mit Alleskleber auf die Rückseite geklebt. Bis jetzt hält es prima!
Ich finde , besonders schön machen sich die Broschen an meinem neuen Strick-Loop:





Probierts mal selber, ist ganz easy! :) Gibt vielleicht auch ein super Weihnachtsgeschenk?! Oder was für den Adventskalender...

Habt einen schönen Herbstabend!

Eure karla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen