Sonntag, 25. November 2012

DIY Weihnachtsdeko 2012 - Der Tannenbaum

Sooooo, die Schneekugel war ja noch lange nicht alles!

In meinem Bastelwahn sind mir noch viieeeel mehr Ideen gekommen.
Die natürlich auch was für euch sind!

Und das braucht ihr wieder mal:

Einen dicken, dreieckigen Papperest, Watte und graues oder grünes Garn


Wie bei den Schneebällen, umwickelt ihr einfach das Pappdreieck mit -der etwas auseinandergezogenen- Watte.
Damit die Watte nicht so störrisch ist, habe ich sie mit ein wenig Kleber auf der Pappe festgemacht.
Das machen wir von beiden Seiten!
Überschüssige Watte legt man einfach um die Ecken, so werden diese ein bisschen dichter!
Nun das Alles mit dem grau/grünen Garn wieder festwickeln bis die Dreiecksform erkennbar ist.

Fertig ist der Tannenbaum.
Ich habe noch ein graues Band um das Ende gewickelt und einen kleinen, weißen Stern aufgeklebt.

Seht selbst:



Ich find, das macht was her :)

Und so sieht Karlas Winter-Wunderland nun aus...


Jetzt fehlt nur noch der Schnee auf der Terrasse...aber den kann ich leider nicht DIYselfen :(

Macht euch noch einen schönen Sonntag.

Liebste Grüße

Die Karla

1 Kommentar:

  1. Ein hübsches Weihnachtsbaum-Exemplar!
    Wir als Scrap the Mag-Team suchen für unsere Challenge noch Teilnehmer, die gern ein Foto ihres selbst gestalteten Weihnachtsbaumes einreichen möchten. Falls Du also Lust hast dabei zu sein, dann schau doch mal hier vorbei:

    http://scrapthemag.blogspot.de/2012/12/advents-special-teil-1-zum-1-advent.html

    Würde mich freuen von Dir zu lesen! :)

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen