Sonntag, 16. September 2012

...Grüezi, Servus und Hallo....WIESN 2012

...aus gegebenem Anlass möchte ich euch heute etwas zeigen.

Mein Dirndl!

Es wird ja langsam Zeit, bis zum "O zapft is" ist´s nicht mehr weit.

Ein tolles, grünes Dirndl sollt es sein, mit buntem Schürzchen, ach wie fein.

Ein Kleidchen war recht schnell gefunden, nur hatte es ein grünes Schürzchen umgebunden.

Ach, kreativ, so wie ich bin,

zauber ich mir selbst was hin! :)


Boahr...war das schwierig einen vernünftigen Stoff zu finden - ich sags euch!

Aber nun ist es vollbracht!

Einen herzlichen Dank an "Tchibo" , Steffi und meinen Geburtstag...! :)

Ein bisschen was Deko hatte ich noch hier.

Nunja, meine Nähkünste sind noch nicht die besten, aber ich denke, ich habs ganz gut hinbekommen:








Was meint ihr??


Das ist übrigens das mitgelieferte Schürzerl:

Ich habe auch das noch mit einem wunderbaren Filz-Band von "Das Depot" getuned! :)
(Das Band gibt´s im Moment zum aktuellen Alpenstyle in 2 Farben - rot-weiß kariert und braun -weiß kariert.)
An den Enden des Bandes hängen kleine Hirschköpfe und Edelweißrosen...
Seht ihr im zweiten Bild ganz gut...






Tadaaa: und nun der große Moment! Das ist mein Dirndl für die Wiesn 2012:

(Ihr wisst ja, meine Fotokünste sind nicht so dolle, was sich aber nächste Woche hoffentlich mit einer neuen Kamera lösen wird!) :)





Und, welche Schürze gefällt euch besser? :)

Ich habe noch ein paar Wiesn-Accessoires in der Pipeline, die zeige ich euch wenn sie fertig ist! (Tascherl und Ketterl und so....ach und auch ein Jankerl)

Bis dahin euch noch einen wunderschönen Herbstsonntag. :)

Eure Karla




1 Kommentar: