Sonntag, 26. August 2012

Versprochen ist versprochen...

Sooo, hier seht ihr mein neues Projekt  - ich hatte es ja versprochen! :)



Zuerst habe ich ein Schnittmuster angefertigt. Ich habe eine meiner Pyjamahosen auf das Pauspapier gelegt und ein kleines bisschen breiter umrandet - dann ausgeschnitten.

Wahlweise kann man es aber auch nach DIESER Anleitung aufzeichnen.

Ich habe an der gerade Seite einen Stoffbruch (habe ich neu gelernt! ;) ) - sodass man nicht zu viele Teile schneiden muss - angesetzt.
Das bedeutet, dass man den Stoff faltet und die Schablone nur 1x aufzeichnen muss! Geht halt etwas schneller und spart eine Naht! :)


Dann habe jeweils die Innenseite der beiden Stoffmuster zuerst mit einem breiten, aber kurzen, Zickzackstich  genäht und nachher mit einem einfachen, Geradstich -ca 1cm daneben- noch einmal zusammengenäht.

Bei den Innenseiten muss man ein kleines bisschen "frickeln" :) Der Schritt muss ja auch passen!
Man sollte hierbei die Hosenbeine wieder auf "rechts" drehen und die Schnittkanten von innen heraus wie die Hosenbeine zusammennähen. Erst zickzack, dann gerade.


Wenn man nun die Hose wieder richtig rum dreht, sieht man schon ein fast fertiges Ergebnis! :) Freu freu freu...

Ich bin hineingeschlüpft und stellte fest, dass sie doch etwas weit geraten war. Kurzerhand habe ich die Naht in den Beinen noch etwas mehr abgenäht.

Außerdem habe ich sie kürzen müssen.

Das Endprodukt sieht dann so aus:


Morgen setze ich mich an das Bündchen und die Kordel zum Zuziehen -am Bauchi! :) Sie soll ja auch halten.und nicht rutschen..

Da ich mich aber noch nicht für einen Stoff entscheiden konnte musste dieser Schritt vertagt werden.
Für heute bin ich aber schon seeehr zufrieden mit meiner Arbeit! :)

Was sagt ihr, ist der Stoff nicht meeega -schön für einen Schlafi?

Schlaft schön - liebe Grüße aus D-Town

Eure Karla


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen