Sonntag, 15. Juli 2012

Und nun . . .

. . . die Resultate! :)

Ich habe mich ja im Frühjahr längere Zeit mit dem Projekt "Herrenhemd" beschäftigt.

Da durch den Umzug leider viel Zeit verlorengegangen , lag das Projekt monatelang in Fragmenten in den Tiefen meiner Bastelkiste.

Nun, nach Erhalt meiner neuen Freundin ;) , habe ich das Hemd meines Freundes endlich verarbeitet.
Nicht in Form einer Sommerbluse (die dieses Jahr sowieso nicht zum Einsatz gekommen wäre :( ) sondern zu einem wirklich nützlichen und absolut dekorativen Sesselkissen für die Leseecke!

So sieht´s aus:






Wie ihr seht ist das Kissen schon ganz schön geknautscht worden! Ein gutes Zeichen :)

Ich finde das Kissen so kuschelig. Vielleicht klaue ich noch ein paar andere Hemden aus unserem Kleiderschrank . . . :)

Ich habe aber noch weitere Kleinigkeiten hergestellt:


Ein Herz für mein Herz :)   (Als Dankeschön für das alte Hemd)

Und diese niedliche Tasche, war zwar schon etwas schwieriger, aber zum Üben genau das Richtige!



Für die Innenseite der Henkel habe ich auch noch Reste des Hemdes benutzt. Leider habe ich in meinem "Näh-Wahn" vergessen das Schnittmuster und alle nötigen Schritte zu dokumentieren.
Wer Interesse hat - einfach fragen - ich mache bestimmt noch eine zweite Tasche.
Diesmal vielleicht etwas größer. :)

Heute habe ich noch etwas vor, der Regen lädt ja förmlich dazu ein sich hinter der Nähmaschine zu verkriechen.

Vielleicht geht´s heute Abend auch eine Runde auf die Rheinkirmes. Dann trinke ich ein Bierchen für euch alle mit! :)

In den nächsten Tagen zeige ich euch entweder die kreative Ausbeute oder Kirmesbilder von heute.

Bis dahin - liebe Grüße vom Rhein!

Eure Karla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen