Sonntag, 1. April 2012

Aus ALT mach NEU die 3. . . .

Hallo meine allerliebsten und schönsten Kuchen-Karla-Fans . . .

Es ist soweit.
Heute zeige ich euch die ersten Fortschritte meines Vorhabens - aus einem alten Herrenhemd eine Sommerbluse für Damen zu zaubern.
Da ich im Moment nur am Wochenende Zeit finde, meine privaten Projekte in Angriff zu nehmen wird es wahrscheinlich auch wirklich Sommer werden, bis die Bluse tragbar ist!! :(
Ich habe mich übrigens für das niedliche Modell "Imke" von Zaubermus entschieden!
IHR habt mir ja nicht wirklich weitergeholfen... also musste sich mein Bauch entscheiden.
Schade, dass euch das Kommentieren meiner Beiträge sooooo schwer fällt! :(

Vielleicht komme ich ja diese Woche ein bisschen öfter zu nähen, schließlich ist der Freitag frei und am Kartag darf man sich nicht grob körperlich betätigen! :)

Jetzt aber mal zurück zu meinem Projekt!

Zuerst habe ich mit einer schönen, scharfen Schere die Ärmel und den Kragen des Hemdes SAUBER an der Naht abgeschnitten (gut aufheben, man weiß ja nie, wofür man den Stoff noch brauchen kann!!)







So sollte das dann aussehen! :)


Ich habe den Ausschnitt noch ein wenig tiefer und runder ausgeschnitten, da ich vorhabe den Kragen am Ende mit einem netten Bändchen zu raffen. :)

Fall ihr euch wundert, warum das gute Stück schon ziemlich tailliert daherkommt: 

Ich habe eine alte, aber gut sitzende Bluse als Schablone umfunktioniert und das alte Hemd wenigstens im Groben auf Taille abgenäht! Das ist wirklich ganz einfach, einfach Bluse auflegen, festpinnen, mit Schneiderkreide o.Ä aufmalen die Taille grob abschneiden und die Seiten wieder zusammennähen!

Nächste Woche werde ich mal anfangen mich mit Abnähern zu beschäftigen - eine Kunst für sich! :) Wer mir da hilfreiche Tipps geben kann ist herzlich eingeladen Comments zu verfassen! :)

Desweiteren suche ich noch Anregungen für das Design des Raffungsbändchens, wo bekomme ich etwa Schönes und Außergewöhnliches? Etwas, das ich vielleicht auch als Bordüre an den Ärmelchen und der aufgenähten Tasche verwenden kann? 

Soo, Karla verdrückt sich jetzt wieder auf die Couch. Das war ein aufregendes Wochenende, mit Wohnungsbesichtigungen, Promiboxen, wieder Wohnungsbesichtigungen, Sonntagskaffee und. . .und. . .und. . .Bei den Wohnungen heißt es natürlich wieder einmal Däumchen drehen, abwarten und Tee trinken! Wer weiß, vielleicht haben wir ja diesmal Glück und können den Sommer schon in einer neuen Umgebung genießen!? :) 

Die Karla wünscht euch einen wunderschönen Abend, genießt den tollen Sonnenuntergang und startet gut in die neue Woche.


1 Kommentar:

  1. Hey hübscher Blog Lust auf gegenseitiges verfolgen. :)

    LG
    Francis

    blackzerberus.blogspot.com

    AntwortenLöschen