Sonntag, 4. März 2012

Wohnungssuche

Es ist mal wieder soweit!
Ein Umzug im Hause Kuchen Karla steht an...nur der Ort steht noch nicht genau fest.
Nunja, zumindest die Feinauswahl! :)

Nach wochenlanger Sucherei bei immoscout.deimmonet.de , salzundbrot.de etc. muss ich leider sagen:

Die Ausbeute ist sehr mager!!




Unser Fazit:
Alle Welt ist anscheinend auf Wohnungssuche, meine Traumwohnung existiert wirklich nur im Traum und eigentlich ist so langsam alles in diesem Universum eine Castingshow ...

Seit Längerem schon halten wir Ausschau nach einer neuen Bleibe, beschäftigen uns an Wochenenden mit Wohnungsbesichtigungen und ziehen von Stadtteil zu Stadtteil. Immer in der Hoffnung - DIE NÄCHSTE ISSES!! :)
Und war sie es dann auch wirklich...heißt es nett sein, alles (wirklich alles) hinnehmen und freundlich ja sagen.
Oft teilt man sich dann das viel zu kleine Bad  mit 40 weiteren, potentiellen Bewerbern (ebenfalls alle nett und freundlich) und zieht sich auf der "NEUE MIETER"- Liste schriftlich aus. Jeder kann sehen, wer was verdient, wer wo wohnt, wer wie heißt und wer was macht!
Hier macht sich niemand Gedanken über die Rausgabe von privaten Daten...MAN WILL JA SCHLIEßLICH DIESE VERDAMMTE WOHNUNG!!

"Der Vermieter meldet sich in der nächsten Woche" - und Tschüss...Das wars...Jetzt heißt es abwarten und hoffen.

Bis heute wars das bis dahin immer für uns - warum auch immer - wir sind nicht arm, sind beide Akademiker, sind jung und waren auch immer nett. Anscheinend waren andere aber noch weniger arm, höhere Akademiker und noch viel netter! :)  (Letzteres kann ja gar nicht sein! :) )

Also heißt es weitersuchen, auch wenn die guten Wohnungen immer weniger werden.
Drückt uns die Daumen, damit es bald heißt: Kisten packen und Ecken abkleben :) und natürlich wieder ein regelmäßigeres Bloggen meinerseits! :)

Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

Habt ihr auch solche Erfahrungen bei der Wohnungssuche gemacht? Oder vielleicht ein paar gute Tipps?

Teilt sie mir mit!!

Wünsch euch noch einen wunderbaren Sonntag, mit viieeeel Regen zum Kuscheln und Lesen!

Eure Karla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen