Dienstag, 29. November 2011

Top-Design Weihnachtsdeko schnell, einfach...

Hallo liebe Leserinnen und Leser :)

Letzte Woche war ich in einem Design-Kaufhaus und habe etwas entdeckt, was einige von euch vielleicht schon kennen :

Die "Schöne Helene" - Lampenschirme für Weingläser von    DEKOOP  (Unsere Freunde mit den "Heimat"- Schlüsselbändern!)


Die Schirmchen haben in den Jahren 2007/2008 tatsächlich einige Designpreise eingeheimst...und dabei sind sie nur aus Papier!!
Aufgrund dieser Berühmtheit kostet das 3er-Set der 12cm großen Pergamentpapierstücke auch satte 11,95€  (für Interessenten: Überall zu kaufen!!! :) )

Mir hat die Idee wirklich sehr gut gefallen, nur der Preis nicht! :)

Also bin ich in den nächsten Bastelladen eingekehrt und habe mich mit eigenem - extrastarkem Transparentpapier eingedeckt. Da ja Weihnachtszeit ist, habe ich mich für einen dezenten Schneeflockendruck auf weißem Untergrund entschieden.

Hier kostet eine Rolle 50 x 70cm, 115g/m² Transparentpapier extrastark, mit Motiv von  - HEYDA-  gerade einmal 2,49 €

Zu Hause habe ich mich dann an die Arbeit gemacht...




Zu Beginn habe ich mir eine Schablone gemacht, die genau auf meine IKEA-Weißwein/Rotweingläser zugeschnitten ist!
Diese seht ihr auf dem Bild - damit geht´s noch schneller und man hat kaum Verschnitt.


Nun auf das Transparentpapier übertragen, ausschneiden, an den Enden zusammenfügen - FERTIG!!


Ich habe die Enden zusammengeklebt, ihr könnt aber auch Flügelklammern oder einen dünnen Klettverschluss nehmen. Je nach Aufwand, den ihr betreiben möchtet! :) 


Aus einer Rolle Papier bekomme ich übrigens ca 6 Schirmchen, je nach Glasgröße!


UND SO SIEHT ES AUS!! 








Ich glaube, ich verwerte nun mein ganzes Weinglassortiment zur Illuminierung meiner Wohnung :)

Viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Karla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen