Samstag, 5. November 2011

Test: Choceur Schoko Knusper Riegel - Aldi Süd

Soooo, es ist Samstag und Samstag ist ein guter Tag zum Schokolade testen.
Gestern Abend waren wir den Aldi gegenüber plündern und haben einiges Neues nach Hause geschleppt!

Heute Nachmittag zum Kaffee gabs dann das erste Teil:

Choceur Schoko Knusper Riegel von Aldi Süd






Und so sieht er aus:




Kurz und knapp...Soll wohl so etwas wie Duplo sein...:)

Wiegt das gleiche, hat 1 (!)  Kalorie mehr und schmeckt ziemlich ähnlich! (Duplo 18g - 98kcal)
Mit einem Preis von 0,99 € für 10 Riegel absolut unschlagbar günstig!  ( Duplo 180g - ca.2€)

Mein Geschmackstest:

Ich finde den Riegel extrem lecker!
Er schmeckt etwas leichter als das Ferrero-Pendant was an der Schokolade liegt.
Choceur hat eine "unsahnigere", leichtere Schoki verwendet.
Der innenliegende Keks ist gut verarbeitet aber nicht ganz so knusprig wie im Marken-Riegel.
Das finde ich aber nicht weiter schlimm und es tut dem Geschmack keinen Abbruch.
Was ich ganz super finde ist, dass man den Riegel in 3 Teile brechen kann. Das geht sogar ganz ohne Krümel.
So hat man wirklich 3 mundgerechte Stückchen von denen man wesentlich länger was haben kann als von der  "längsten Praline der Welt".
Außerdem kann man besser teilen!
Was gibts noch zu sagen...Der günstige Schokoriegel ist besser und ökologischer eingepackt als der teurere kleine Bruder.
Man muss sich lediglich durch 1 Folie arbeiten um an die Köstlichkeit zu kommen, nicht durch 2 - wie bei Ferrero! :)
Das Einzige, was ich an dieser Schoki ändern würde wäre das Design der Verpackung! Dieses Blau ist nicht wirklich schön und das Ganze sieht etwas unscheinbar, blass und altbacken aus! Wahrscheinlich liegt es daran, dass mir das Produkt noch nicht wirklich im Regal aufgefallen ist!
Naja, so kennen wir ja die meisten Eigenmarken vom Discounter.

Den Knusper-Riegel gibt es noch mit Zartbitterschokolade umhüllt! Steh ich aber nicht so drauf, daher nicht gekauft! :)

Ich würde dem Riegel auf jeden Fall weiterempfehlen und jedem von euch bei einer Tasse Kaffee anbieten...:)


Sooo, wir machen jetzt einen kleinen Ausflug und genießen noch ein wenig das schöne Herbstwetter!

Euch einen schönen restlichen Samstag!

Liebste Grüße

Eure Karla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen