Mittwoch, 9. November 2011

Köstliche Weihnachtsgeschenke zum Selbermachen

Heute erzähle ich euch wie man mit wenig Aufwand super leckere Mitbringsel zur Weihnachtszeit zubereiten kann!

Selber gemacht, probiert und für köstlich gehalten!!! :)

Was ihr braucht:

1 LEERE 1,5 l Plastikflasche (Sprudel/Coca-Cola Flasche)
1 1/2 - 2 VOLLE Flaschen "Klarer" (Ich hab Korn genommen)
2 Tüten Bonbons (Karamell/Erdbeer-Sahne oder Ähnliches)
1 Tütchen haltbare Sahne
2 Tütchen Vanillezucker

Zum Abfüllen:

Einen Trichter
hübsche, gesammelte Glasflaschen aus dem Haushalt  ( Ich habe mir süße, dekorative, kleine Fläschchen bei NANU NANA gekauft ca. 1,50 - 2 € das Stück mit Korkverschluss)


Und so gehts:

-Die leere Plastikflasche sehr gut ausspülen und trocknen lassen.
-Nun die Bonbons auspacken und durch die Öffnung der Plastikflasche drücken.
-Vanillezucker dazugeben
-ca. 1 1/2 Flaschen Klarer hinzugießen

Gut schütteln!! Gut schütteln!! Gut schütteln!!

Wenn man regelmäßig "gut geschüttelt" hat, müsste nach 24 Stunden eine schöne, leicht dickflüssige Masse entstanden sein.

Jetzt unbedingt probieren! :)

TIPP:  Nicht zu viele Freunde einladen...sonst ist nach dem Geschmackstest nichts mehr zum Verschenken übrig! :) -(ich spreche aus Erfahrung!)

Sollte der Likör zu mild sein, einfach mit einem Gläschen vom übrigen Klaren verdünnen! :)

Kurz vor dem Abfüllen das Gebräu mit der Sahne vermengen.

Nun mit Hilfe eines Trichters die Köstlichkeit in die Glasflaschen befördern.

Selbstgestaltetes Etikett anbringen, Schleifchen drum - FERTIG ! ! !

Im Kühlschrank hält sich der DIY-Likör übrigens ungefähr 1 Monat - wenn man die Sahne weglässt natürlich länger!

Tolles Geschenk für alle Verwandten und Freunde, die sich gerne mal ein süßes Schlückchen genehmigen!

Ich habe das Ganze auch schon als Wintergetränk in heißem Kakao serviert - Sahne drauf - eine Prise Zimt - gigantisch lecker!!! :)


Nachmachen ausdrücklich gefordert!
Bei gutem Gelingen bitte ich natürlich - wie immer- um Rückmeldung! 

Liebe Grüße

Eure Karla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen