Freitag, 11. November 2011

Grandios: Kuchen aus der Mikrowelle ! !

Ich hoffe, ihr habt die Nacht gut überstanden und seid bereit für meine Neuentdeckung des gestrigen Tages! :)

Blitzkuchen aus der Mikrowelle




Gestern habe ich etwas ausprobiert, was ich zuerst nicht richtig glauben konnte.
Ein Kuchen aus der Mikrowelle, wie soll das gehen?

Aber es ist ganz einfach, erfordert nur ein bisschen Fingerspitzengefühl...aber keine Angst, ich hab´s auch geschafft! :)

Alles was ihr braucht ist:

2 1/2 Esslöffel Mehl
2 1/2 Esslöffel Zucker
1 Teelöffel Backpulver
1 Ei
2 Esslöffel zerlassene Margarine o. Butter (geschmacksneutrales Öl geht aus)
Kakaopulver/Schokoraspel/Obststückchen/Nüsse....Alles worauf ihr Lust habt!

Eine Tasse oder Müslischale

Und so gehts:

Mehl, Zucker und Backpulver miteinander mischen. Das Ei unterrühren. Fett/Öl hinzugeben - gut mischen.
Jetzt andere Zutaten ebenfalls einrühren. 

Eine Tasse oder Müslischale befetten und den Teig ca. bis zur Hälfte einfüllen.

In der Mikrowelle auf mittlerer Wattzahl ungefähr 2-3 Minuten garen...:) 
(Hier müsst ihr ein wenig aufpassen - ich habe 3 Versuche gebraucht um die richtige Zeit herauszufinden. Wenn er zu lange drinbleibt, verbrennt er innerlich. Ich habe eine ziemlich alte Mikro und habe ihn bei 360W ca. 2 Minuten garen lassen....Das variiert aber je nach Modell!)

Wenn er leicht über den Rand geht, ist das nicht schlimm.
Die kleine Köstlichkeit ist fertig, wenn sie oben etwas feucht, aber nicht mehr klebrig ist!

Ich hab´s gestern Abend als Nachtisch mit Eis serviert! Kam hervorragend an! :)





Sooo, jetzt wünsche ich allen viel Spaß beim ausprobieren!

Lecker, lecker...

Eure Karla


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen